Vier Funktionsbereiche in einem System

Vier Funktions-bereiche in einem System

Unsere integrierte und konvergente Software amily III bietet umfassende Funktionalitäten und Tools, die perfekt ineinandergreifen. amily III unterstützt und bildet Ihren gesamten Workflow ab: Angefangen von der Generierung eines „Leads“ über die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, die Abwicklung und Optimierung von Werbekampagnen bis hin zur Fakturierung.

Der Zugriff aller Mitarbeiter*innen Ihres Unternehmens auf sämtliche Daten in Echtzeit gewährleistet einen optimalen Workflow und bildet die Basis für die Automatisierung Ihrer Buchungs- und Verkaufsprozesse und für den elektronischen Handel (Online-Buchungsplattformen, Programmatic).

Darüber hinaus verfügt amily III über zahlreiche Schnittstellen zu Drittsystemen und eine zentrale Datenhaltung. Alle Daten werden, einschließlich deren Veränderungen, dauerhaft gesichert und dienen als Basis für Datenanalysen und künftiges Yield bzw. Revenue Management.

Ein Beispiel der vielfältigen Funktionalitäten von amily III

Sales

Hier erstellen und verwalten Sie sämtliche Angebote, Kalkulationen und Aufträge. Funktionalitäten wie Budgetplanung, Vertriebssteuerung und CRM sind in diesem Bereich angesiedelt. Über unsere App (amily.mobile) ist der Zugriff auf die Daten auch von unterwegs und rund um die Uhr gewährleistet.

Wichtigste Funktionalitäten:
  • Auftrags- und Angebotsabwicklung
  • Budgets (Kunden/Werbungtreibende)
  • CRM
  • amily.mobile
  • Sales Projects
  • Kundenbewertung
  • Aktivitätsberichte

Operations

Hier werden die Werbeaufträge abgewickelt bzw. die Werbekampagnen geplant und umgesetzt. Der Bereich enthält Preismodelle, Werbeinventare, Jingles, einfach alles, was für Audiowerbung – linear und digital – notwendig ist. Inklusive automatischem Buchungs- und Discountmanagement, automatischer Feinplanung sowie der Möglichkeit der Anbindung an Automatisierungsplattformen wie adremes.

Wichtigste Funktionalitäten:

  • Buchungsgenerator
  • Kombinationen (Packages)
  • Preisverwaltung
  • Filler/Jingles
  • Feinplanung
  • Rabattvereinbarungen
  • Rabattabwicklung
  • Data Driven Campaigns (mit adremes)

Reporting

Dieser Funktionsbereich dient dem Controlling und ermöglicht Ihnen umfassende Analysen Ihres Werbegeschäfts (Quick-Reports, Standard-Reports und vieles mehr).

Wichtigste Funktionalitäten:

  • Quick Reports
  • Standard Reports
  • Data Transfer to BI
  • ETL-Prozess (Datenpumpe zu Data Warehouse)

Accounting

Mit diesem Funktionsbereich steuern Sie den kompletten Fakturierungsprozess von der Rechnungsstellung über Provisionsabrechnungen bis hin zum Mahnwesen.

Wichtigste Funktionalitäten:

  • Kunden- und Agenturabrechnung
  • Mahnwesen
  • Provisionsabrechnung
  • Rabattabrechnung
  • Senderabrechnung (Erlösverteilung, Clearing)
  • Verwertungsabrechnung (GEMA, GVL etc.)